Rezension: Nachtblüte von Jennifer Wolf



Preis: 7,99€
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag: Impress-Carlsen Verlag


Inhaltsangabe (eigene):

Ilea Sola Sommerkind ist, wie man schon am Nachnamen erkennt, eine direkte Nachfahrin des Sommers. Der Sommer, Sol, ist ihr Großvater, weswegen sie Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen kann.  So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Sommer  ihr Heim, zur kurzen Bleibe in Hemera,  ersucht. Doch, was passiert wenn der Sommer einen Unfall hat und Ilea (und ihre Familie) auch noch den Frühlingsgott Aviv beherbergen muss, der seinem Bruder auf Gaias (die Göttin) Wunsch hinterher gereist ist? Und der außerdem seit je her die Erde und auch Frauen gemieden hat…?

Meine Meinung:

Ich habe eine sehr zwiegespaltene Meinung zu diesem Buch. Vorerst, ich finde die Story im Allgemeinen eigentlich sehr gut, doch irgendwas störte mich an dem Ganzen.  Ich hatte eigentlich schon ein paar Erwartungen an dieses Buch, weil eine Freundin von mir die Jahreszeitenreihe liebt und weil mir der erste und zweite Teil auch echt gut gefiel, aber leider wurde ich etwas enttäuscht.

Das Buch hat sehr schön angefangen und ich wurde immer neugieriger auf das Buch. Die Charaktere waren toll und man hatte Spaß das Buch zu lesen.                                                                                   
Doch leider wurde das Buch immer trister für mich und hatte eine geringe Spannungskurve. Das Problem: Die Story war eigentlich super und ganz und gar nicht langweilig. Die Umsetzung des Ganzen war fehl am Platz und hat alles kaputt gemacht.                                                                                           
Gegen Ende des Buches wurde es immer unspannender, was meiner Meinung nicht sein darf. Die Lösung für ein vorliegendes Problem war ganz ok, kam leider aber zu kurz. Außer den letzten 10 Seiten war das Ende eher  trist/langweilig. Die letzten paar Seiten haben mich dafür aber sehr zum kollabieren gebracht (haha) und haben außerdem noch einen halben bis ganzen Stern gebracht.

Letztendlich gebe ich dem Buch dann aber doch 2,5-3,5 von 5 Sternen, da es viele tolle Charakter gab und da die Story eigentlich gut ist, aber es wie gesagt blöd umgesetzt wurde. Außerdem werde ich nach längerem Nachdenken immer zwiegespaltener (ist das überhaupt ein Wort haha).

Liebe Grüße
Rike 💘

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen